• Jobs Job bei Aptar Villingen GmbH

Personalreferent / HR-Generalist (m/w/x)

Aptar Villingen GmbH

Villingen-Schwenningen, 78052

Herzogenweiler

Personalreferent / HR-Generalist (m/w/x) Wer wir sind Bei Aptar nutzen wir Expertenwissen, Design, Technik und Wissenschaft, um innovative Verpackungstechnologien zu entwickeln, die von Menschen auf der ganzen Welt verwendet werden. Jeden Tag schaffen wir Aptar "Aha-Momente" für Kunden, Verbraucher und Patienten, indem wir kontinuierlich Innovationen auf den Markt bringen. Wir entwickeln durch unsere große Erfahrung und unser hohes technologisches Know-how Spender- und Dosiersysteme für die Bereiche Kosmetik, Haushalt, Lebensmittel und Pharma, die das Leben von vielen Menschen in den vielfältigsten Lebensbereichen erleichtern. Wir haben Produktionsstätten in Nordamerika, Europa, Asien und Südamerika und über 15.000 engagierte Mitarbeiter/innen in rund 20 Ländern. Ihre neue Herausforderung an unserem Standort in Villingen: Verantwortung für den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus eines definierten Mitarbeiterkreises vom Recruiting bis zu Offboarding Eigenverantwortliche, aktive und kompetete Beratung und Betreuung von Mitarbeitern, Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten Themen (z.

B. Arbeitsrecht, Performance-Management, Compensation und Benefits und Organisationsentwicklung) Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung aller HR-Prozesse und -Richtlinien sowie aktive Beteiligung bei HR-Projekten wie z. B. Tools und -Systeme Begleitung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Umsetzung aller relevanten Personalmaßnahmen und Themen in konstruktiver und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Personalplanung und -beschaffung inkl. Budgetplanung und -management Operative Abwicklung aller anfallenden administrativen Aufgaben inkl. Systemauswertungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit eines produzierenden Industrieunternehmens Fundierte und praxiserprobte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Grundkenntnisse in den Bereichen Sozialversicherungs- und Steuerrecht Aufgeschlossenheit und Motivation, Veränderungen herbeizuführen, idealerweise Erfahrungen im Bereich des Change-Managements Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und verbindliches Auftreten Selbständiger, vorausschauender und lösungsorientierter Arbeitsstil Optimismus und Flexibilität Ihr neuer Arbeitgeber: Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty und Closures 15.000 Mitarbeiter/innen (m/w/x) - 57 Standorte - 20 Länder Unser lokaler Standort in VS-Villingen Aptar Villingen GmbH: Über 360 Mitarbeiter/innen Kontinuierliches Unternehmenswachstum und krisensicherer Arbeitgeber Produkte: Dosiersysteme für die kosmetische und pharmazeutische Industrie z.B. für Cremes, Make-up, konservierungsmittelfreie Systeme etc. Ihre Vorteile: Attraktive Vergütung Fachliche Weiterentwicklung und Karrierts- und Betriebsverfassungsrecht Grundkenntnisse in den Bereichen Sozialversicherungs- und Steuerrecht Aufgeschlossenheit und Motivation, Veränderungen herbeizuführen, idealerweise Erfahrungen im Bereich des Change-Managements Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und verbindliches Auftreten Selbständiger, vorausschauender und lösungsorientierter Arbeitsstil Optimismus und Flexibilität Ihr neuer Arbeitgeber: Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty und Closures 15.000 Mitarbeiter/innen (m/w/x) - 57 Standorte - 20 Länder Unser lokaler Standort in VS-Villingen Aptar Villingen GmbH: Über 360 Mitarbeiter/innen Kontinuierliches Unternehmenswachstum und krisensicherer Arbeitgeber Produkte: Dosiersysteme für die kosmetische und pharmazeutische Industrie z.

B. für Cremes, Make-up, konservierungsmittelfreie Systeme etc. Ihre Vorteile: Attraktive Vergütung Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Finanzielle Sonderleistungen wie Firmenfitness/Hansefit, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kantinenessen Regelmäßige Firmenevents ,,We act local - and think global" BE YOU. BE APTAR. Aptar ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit ausspricht. Wir glauben, dass eine vielfältige Belegschaft der Schlüssel zu unserem Erfolg ist Wir schätzen Bewerbungen jeglicher Mitglieder unserer Gesellschaft, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion oder Weltanschauung. Bewerben Sie sich beim Weltmarktführer unter: aptar.com/de/karriere.html Aptar Beauty | Auf Herdenen 36 | 78052 Villingen-Schwenningen Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen: Anna Reinhardt | Personalreferentin jobs.vis[AT]aptar.com | 07721 - 91 94-903 Ihre eingereichten personenbezogenen Daten werden nur im Rahmen ihrer Zweckbestimmung verarbeitet und nach spätestens 6 Monaten gelöscht. Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter https://www.aptar.com/general-terms-and-conditions-of-use/ .

Mitarbeiter Werkzeugbau (m/w/x) - Werkzeugmontage
   Aptar Villingen GmbH (Herzogenweiler)

Werkzeugmechaniker, Zerspanungsmechaniker als Mitarbeiter Werkzeugbau - CNC-Fräsen /-Drehe
   Aptar Villingen GmbH (Villingen)

Mitarbeiter Werkzeugbau (m/w/x) - Werkzeugmontage
   Aptar Villingen GmbH (Villingen)